Dienstag, 15. April 2008

Einbohrsessions im Zillertal

In letzter Zeit zog es Gerhard Hörhager und mich immer öfter ins Zillertal, genauer gesagt zur Bergstation in Ginzling, wo Gerhard und Jorg bereits einige Routen eingebohrt hatten. Gerhard und ich widmeten uns eher den kürzeren Sachen, denn Jorg tobt sich ordentlich aus in seinen 80m!!! langen Projekten. Am selben Tag gelangen Gerhard und mir die Route "Fünf Sterne" 7c+, ist nichts besonderes wenn man das hier jetzt so liest, aber wenn man einsteigt weiß man was ich meine. Die Schönheit einer Route lässt sich eben schwer in Worte fassen. Danach bohrten wir noch vier weitere Routen ein, jeweils von unten und alleine.

Und beide haben wir nur noch den Kopf geschüttelt, gelacht, gestrahlt vor Begeisterung. Qualitätsrouten eben, mit abgefahrensten Zügen, einzigartigen Griffen und hammergeilen Linien.

Wenn das Wetter wider gut ist gehts ab ans putzen und klettern der Prachtstücke.

1 Kommentar: