Dienstag, 27. November 2007

Alpinmesse 2007





Hias und ich, die nervösen Routensetzer nach einem gelungenen Finale beim "Pray for Ice Bewerb" in Innsbruck. Da es der erste Bewerb der Saison war, sollte es für uns kein leichtes sein, das Können der teilnehmer zu erahnen. Einziger Anhaltspunkt war die Fitness von Hias bzw. Markus. Da es auch keine Frauenklasse gab mussten wir die Routen so setzen, dass auch die Damen nicht zu kurz kommen und einen tollen bewerb in Erinnerung haben. Anfangs dachten wir, die Routen wären zu leicht, doch dann entstand ein durchaus spannender Wettkampf. Im Finale hatten so manche mit den kniffligen, und technischen "Badhooks" zu kämpfen. Markus Bendler lieferte eine super Show und bezwang als einziger die lange Finalroute bis zum Top, sein stärkster Konkurent Herbert Klammer, welcher sichtlich gut in Form ist, scheiterte leider an der Folge eines Abrutschers.

Im großen und ganzen war es ein sehr gelungener Wettkampf aus der Sicht der Teilnehmer, Zuschauer und auch aus der Sicht der Routensetzer.

1 Kommentar:

  1. hoi guidone,

    dei Logo hoab i bis mittn da Wochn fertig - sorry das so loang dauert owa woasch eh - ma geht hoid lieber kraxeln als vorm Blechtrottel zu sitzen ;)

    AntwortenLöschen