Donnerstag, 10. Januar 2008

Bohrfieber

Neulich machte ich mich alleine, mit meiner treusten Gefährin, Gismo, auf den Weg nach Achleiten. Eine weitere Linie wartete darauf eingebohrt zu werden. Alleine im Vorstieg kletterte ich ins Neuland, was garnicht mal so ohne war. Der erste Haken ist auf einer Höhe in der ein Abgang äußerst schmerzhaft werden kann, vorallem wenn man in einem Cliff hängt und unkontrolliert aus der Wand schießt. Aber ich wollte es ja so. Gesichert mit dem GriGri kletterte ich soweit ich konnte cliffte wieder und bohrte. Ich wollte keine Route einrichten mit Hakenabständen von einem Meter, deshalb wurde ich gut gefordert. Dann sah die Sache etwas brüchig aus und alles begann zu brökeln und plötzlich brach der Griff den ich in der Hand hatte und ich verabschiedete mich mit einem Schrei aus der Wand und ich wusste der Sturz wird nicht samtig weich. Nach kurzer Begutachtung der nächsten Meter kletterte ich weiter. Ich bohrte und cliffte über eine steile Kante hinaus und im leichten Gelände fünf Meter unterm logischen Stand versagte der Akku... Die neue Tour wird wohl ziemlich schwer, aber rechts davon siehts leichter aus....

Es stehen noch so viele schöne Linien herum, wenn nur nicht der Bohrhakenvorrat schon erschöpft wäre.

2 Kommentare:

  1. Hei loooooooooos haschh a a a a a neue routen einbohrt ha

    AntwortenLöschen
  2. I simply could not depart your web site before suggesting
    that I really loved the usual information a person provide in your guests?
    Is going to be back continuously in order to check out new posts

    Feel free to visit my webpage ... how to get lot of followers on instagram

    AntwortenLöschen