Mittwoch, 9. Februar 2011

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt...



Die bisherige Eissaison konnten Christian "Hechei" Hechenberger und ich an diversen Wasserfällen, in der näheren Umgebung, ganz gut nutzen. Zum Auftakt kletterten wir den traumhaften Wasserfall "Mordor" WI5, in der Eisarena im Gasteinertal.


Perfekte Bedingungen in "Mordor"






Hechei hat Spaß mit seinem "Oanogl!"




Danach unternahmen wir einen Ausflug ins Pinnistal.



Dort herrschten wahnsinnig gute Bedingungen und so konnten wir unseren Heißhunger auf steiles Eis mit den folgenden Wasserfällen stillen. Aufgewärmt wurde in der "Eiszeit" danach gings weiter zum "Chamäleon" (Bild unten!)



dann seilten wir ab und spazierten zum "Familien Sonntag" welchen wir flott hinter uns brachten.






Dannn seilten wir wieder ab, stürzten uns auf unseren Proviant und stellten fest, dass sich leider "nur" noch der "Vorhang" ausgeht. Die "Kerze" hätte uns noch sehr gereizt, aber die zünden wir das nächste mal.






Mit einem breitem Grinsen im Gesicht und 4 Wasserfällen und vielen Metern in perfektem "Plastikeis" im Gepäck, düsten wir mit unseren Rodln in rasantem Tempo zurück zum Auto. Perfekter Ausflug.

2 Kommentare:

  1. Hallo Guido,
    war schon ne Weile her das ihr im Mordor wart? Am letzten Montag hat er sich angefangen aufzulösen. Mächtig Eisschlag dank 10 Grad. Supervisor löst sich auch auf. Dafür war der Zustieg fast Schneefrei.
    Grüße Dirk Uhlig

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dirk, ja Mordor waren wir im Jänner noch. Jetzt ist wohl bald wieder die Felssaison eröffnet.

    Berg Geil und alles Gute
    Guido

    AntwortenLöschen