Mittwoch, 7. November 2012

S wie Südamerika

Die Zeit zuhause nach unserer erfolgreichen Pakistan Expedition verging wiedermal wie im Flug, ich hatte mit meinen Magenproblemen zu kämpfen und fühlte mich anfangs noch ziemlich leer und ausgebrannt, ein Ausflug in die Dolomiten und ein Projekt am Kaiser weckte in mir dann aber wieder das Kletterfieber. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Besitzer eines Ozone Bullet XT Speedgliders und kann nun auch in der Luft mein Unwesen treiben, ein echt cooles Spielzeug mit Spaßgarantie. Jetzt hat mich auch noch das Flugfieber gepackt und runtergehen war gestern :))! Letzte Woche gelang mir recht flott noch eine lässige Erstbegehung im Oldschoolgebiet hinter der Haustüre, das "Sauspiel" Bewertungsvorschlag 10/8b.


Piedra Parada/Argentina (c) petzl
Nächste Woche gehts auch schon wieder ins nächste Abenteuer. Im Rahmen des Petzl Roc Trips begebe ich mich zusammen mit einer lustigen Gruppe nach Argentinien um für 14 Tage das brandneue Klettergebiet Piedra Parada zu besuchen. Die Fotos der Felsen sehen vielversprechend aus und ich bin schon gespannt, was uns da so erwartet.

Im Anschluß geht die Reise nochmals weiter gegen Süden für 8 Tage und zwar nach Patagonien, wo ich zusammen mit meinem wieselflinken Seilpartner Max Berger erneut versuchen will, dem ein oder anderen zu Berg gewordenen Traum, sofern das Wetter mitspielt, eine Begehung abzukämpfen.

Ist das A: Der Großglockner im Winteroutfit?? oder B: Das Matterhorn? oder C: Der Cerro Torre mit seinen Kumpels? Wer die Antwort weiß, kriegt ein Plus ins Mitteilungsheft!

Im Dezember bin ich dann wieder da und ich hoffe bis dahin hats schon ordentlich geschneit.


Peace dann,
Guido